DiWA-Café

DiWA Advents-Café – Dezember 2022

DIWA Café Dezember

Am 2. Dezember fand unser zweites DiWA-Café statt. In weihnachtlicher Atmosphäre verbrachten wir gemeinsam mit unseren Besucherinnen einen gemütlichen Nachmittag mit frisch gebackenen Waffeln, Punsch und Weihnachtsgebäck.

Auch dieses Mal hatten wir wieder tolle Kreativ- und Yoga-Workshops. Zudem konnten die Besucherinnen durch unseren Second-Hand-Basar stöbern.

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und freuen uns schon auf‘s nächste DiWA-Café.

DiWA Mitmach-Café – September 2022

DIWA Café September

Am 16. September fand unser erstes DiWA-Café in Kooperation mit der Diakonie Saar statt. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen konnten wir unsere Klientinnen mal – abseits der üblichen Beratungsthemen – besser kennenlernen und mit ihnen in den Austausch treten.
In unseren Kreativ-Workshops konnten die Besucherinnen personalisierten Schmuck, Makramee-Schlüsselanhänger und Dekokränze aus Trockenblumen kreieren. Auch beim Intuitiven Malen mit Pastellkreide konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem gab es einen Einblick in die Kunst der Origami-Technik. Beim Yoga und der anschließenden Meditation konnten die Besucherinnen für einen Moment dem Alltag entfliehen und dabei ihren Körper und Geist wieder in Einklang bringen.
Wir bedanken uns bei allen DiWA-Teilnehmerinnen und Interessierten für den schönen Nachmittag.